Wie war Ihre Tour? Sagen Sie es weiter!

Schreiben Sie ein Feedback über Ihre Tour und wie es Ihnen gefallen hat.

Vielen Dank!

Kommentare: 161
  • #161

    Jürgen Dohmen (Donnerstag, 22 Juni 2017 10:50)

    Vielen Dank für die tolle und interessante Führung durch die Speicherstadt und Elphi.
    War bestimmt nicht die letzte Führung mit dir

    lg Jürgen

  • #160

    Eva, Robert, Kurt ud Karin (Montag, 12 Juni 2017 19:24)

    Hallo Annerose,
    wir sagen ganz herzlichen Dank für die super ausgearbeitete Tour (22.Mai 21017). Deine vielen Infos, tollen Bilder und netten Menschen, die ihr Wissen mit uns geteilt haben, haben uns sehr gefallen. So durften wir Hamburg ganz individuell und persönlich kennenlernen. Die Zeit war so schnell vorbei und wir haben noch lange von unserem Tag mit dir gesprochen. Vielen dank und herzliche Grüße von Kurt. Robert, Eva und Karin

  • #159

    Neumann, Andreas und Sandra (Sonntag, 11 Juni 2017 13:54)

    Hallo Annerose,

    vielen Dank für Deine super Tour "hamburgs Glück liegt and der Elbe". Wir haben die Tour sehr genossen. Die Einblicke in die Historie des Hafenviertels aber auch die Neuerungen der Hafencity haben uns sehr beeindruckt. Deine Art uns Hamburg näher zu bringen war einfach super und wir hatten einen super schönen Vormittag.
    Noch mal vielen Dank dafür und wir werden gerne wieder kommen.

    Sandra und Andreas

  • #158

    Carmen, Carola, Hans und Jürgen (Sonntag, 28 Mai 2017 12:05)

    Liebe Annerose,
    Deine private Führung „Am Wasser: Hamburgs Glück liegt an der Elbe“ (19.05.2017) hat uns alle sehr viel Spaß gemacht und beindruckt. Mit detaillierten Hintergrundinformationen ist es Dir gelungen, uns durch die Geschichte des Hafenviertels und der Speicherstadt bis in die Gegenwart zu führen. Der Besuch der Elbphilharmonie mit dem phantastischen Rundblick über den Hafen, sowie der Stadt und der Genuss Deiner zubereiteten leckeren Fischbrötchen war der krönende Abschluss der Tour.
    Das Wetter hatte auch perfekt gepasst, Sonne pur, Temperaturen optimal, rundum einfach schöne Stunden mit Dir zusammen und die Zeit ging einfach viel zu schnell vorbei.
    Vielen Dank dafür und wir werden gerne wiederkommen.
    Carmen, Carola, Hans und Jürgen

  • #157

    Katharina Grams (Samstag, 20 Mai 2017 15:20)

    Liebe Annerose!
    Gerne auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für Deine phantastische Stadtführung der Lions-Clubs Castrop-Rauxel und Meppel durch die Hamburger Geschichte.
    Es war ein wunderbarer, kurzweiliger und interessanter Nachmittag.
    Deine Idee, zwischendurch eine Kaffeepause einzulegen, war ebenso genial wie Dein heißer Draht zu Petrus.
    Vielen, vielen Dank!

  • #156

    Susanne Joest (Donnerstag, 18 Mai 2017 22:42)

    Eine Stadtführung mit Engagement, Empathie und Schwung. Das hat uns gut gefallen. Hier hat Annerose an alles gedacht. Zudem war die " Vor- und Nachsorge"
    ganz herzlich.
    Sehr zu empfehlen, vielen Dank und schöne Grüße
    Susanne und Michael J.

  • #155

    Paul, Tina & Jürgen (Dienstag, 16 Mai 2017 05:38)

    Zum Hafengeburtstag sind wir mit unserem Sohn ( 9 ) nach Hamburg gefahren und haben den Samstagvormittag für eine Stadtführung nutzen können.
    Obwohl wir nur 3 Personen waren, hat Annerose mit uns diese einmalige Führung gemacht. Wie lebte es sich praktisch auf 20qm ? Für was istdas oder dies ? Und noch viele weitere Infos speziell für unseren Sohn und für uns.
    Wirklich klasse, wir freuen uns auf den nächsten Besuch, nochmals vielen Dank.

  • #154

    Anne de Sousa - Boni Teens (Montag, 24 April 2017 20:57)

    Liebe Annerose Wallys, die Stadtführung war super. Die große Gruppe wurde aufgeteilt in zwei Teile und ihre Kollegin und Sie haben das echt toll gemacht. Den Jugendlichen hat es sehr gut gefallen und wenn wir mal wieder in Hamburg sein sollten machen wir sehr gerne wieder eine Tour mit Ihnen. Herzlichen Dank für alles! Liebe Grüße aus dem wilden Süden! Anne de Sousa und die Boni Teens

  • #153

    Marco Schuchardt (Samstag, 22 April 2017 20:09)

    Als Hamburger glaubt man manchmal, man wisse alles oder vieles über die Stadt und die Stadtteile. Aber weit gefehlt ! Die tolle Führung "St. Georg - Leben in Extremen" hat uns viele neue Eindrücke und Informationen beschert. Faszinierend wie der Stadtteil von Gegensätzen geprägt wird. Für uns war auch der Besuch der kleinen afghanischen Bäckerei ein Highlight ! Wir empfanden die 2-Stunden-Führung als sehr kurzweilig und unterhaltsam.
    Vielen Dank, Annerose Wallys, für den schönen Rundgang.
    Herzliche Grüße
    Familie Schuchardt

  • #152

    Marianne Laaksonen (Donnerstag, 02 Februar 2017 18:25)

    Hamburgs Glück liegt an der Elbe - und die Führung dazu entlang der Fleete, durch die Speicherstadt zur Elbphilharmonie und zum Abschluss mit Blick und vielen Informationen vom Stintfang auf den Hafen war sehr interessant. Auch wir Hamburger haben noch einiges dazu gelernt. Und tatsächlich kann man diese Tour bei jedem Wetter mitmachen - wir waren im November dort. Wir können sie nur weiterempfehlen.

  • #151

    Doris und Matthias Omlor (Mittwoch, 18 Januar 2017 07:52)

    Die Führung durch den Hamburger Hafen und die Speicherstadt waren der Höhepunkt unserer Hamburg Reise. Es war eine sehr interessante und informative Führung, die wir nur weiter empfehlen können! Bei unserem nächsten Besuch in Hamburg werden wir mit Sicherheit noch mal mit gehen.
    Vielen Dank

  • #150

    Imke Redenius (Dienstag, 03 Januar 2017 14:22)

    Es war eine super Führung. Sehr zu empfehlen. Wir machen das nochmal bei unseren nächsten Besuch in Hamburg.
    Alles Gute bis bald Imke

  • #149

    Gina (Freitag, 09 Dezember 2016 21:42)

    Eine tolle, sehr informative Tour rund um die Deichstraße, Speicherstadt und Hafen. Besonders gut gefallen haben mir der Abgleich der historischen Karten und Bilder mit der heutigen Zeit. Klasse, die individuelle Stadttour abseits der normalen Pfade. Und zum Abschluss das selbst zubereitete Fischbrötchen ist ein wahrer Genuss. Vielen Dank! Wir werden uns sicherlich wiedersehen und ich werde Sie weiterempfehlen. Danke für die Flyer.

  • #148

    Sylvia Feddersen (Sonntag, 04 Dezember 2016 17:38)

    Hallo Annerose, vielen Dank für das tolle Erlebniss gestern Abend. Ein echtes Highlight im überquellenden Trubel! Herzliche Weihnachtsgrüsse aus Flensburg, ich bin total gespannt auf deine anderen Touren, wir sehen uns bestimmt wieder! ❤️

  • #147

    Sylvia Feddersen (Sonntag, 04 Dezember 2016 17:33)

    Vielen Dank für unsere weihnachtliche Stadführung. Trotz Jubel, Trubel und Glühweinstimmung an einem Adventssamstag in der überquellenden Innenstadt kam bei uns weihnachtliche Vorfreude auf, bei diesem spannenden Einblick in die Weihnachtstraditionen des alten Hamburgs. Es war total toll und absolut weiter zu empfehlen!

  • #146

    Michael Wagemann (Dienstag, 29 November 2016)

    Hallo,
    Haben die Tour "Auf der Jagd nach Hamburgs Vergangenheit" gebucht.
    100% Weiterempfehlung.
    Obwohl ich nur mit meiner Frau eine Gruppe gebildet habe, hat uns Annerose
    mit sehr viel Einsatz die Stadt gezeigt.
    Sehr informativer Stadtrundgang.
    Wir haben Informationen erhalten, die bei eigenständiger Besichtigung der
    Stadt nicht möglich gewesen wären.
    Wir hatten das Gefühl einer persönlichen, individuellen und sehr angenehmen Stadtführung.
    Wir werden beim nächsten Hamburg Besuch wieder eine Tour buchen.

  • #145

    Julia und Stefan (Dienstag, 15 November 2016 12:39)

    Am 27.10. haben wir zu zweit an der Führung durch Deichstraße, Speicherstadt und Hafen teilgenommen. Wir fanden, es waren zwei spannende Stunden. Wir haben viel Interessantes über die Geschichte Hamburgs, seine Häfen und die Speicherstadt gelernt und erfahren. Alles war sehr anschaulich aufbereitet und die Führung äußerst professionell, ohne dabei auch nur ansatzweise langweilig zu werden. Vielen Dank dafür - und natürlich auch für die selbstgemachten Fischbrötchen. Wir können diese Führung vorbehaltlos weiterempfehlen.

  • #144

    Iris (Montag, 14 November 2016 13:38)

    Locker, launig und spannend - so empfand ich das Eintauchen in Hamburgs Vergangenheit; Handelsentwicklung; Architektur; Sitten und Gebräuche.... und den Bezug zur Gegenwart. Wieso heißt die Kirmes in Hamburg z.B. "Dom"? Ich komme aus Köln, da ist das befremdlich ;-)
    Nach dieser Tour kenne ich die Antwort! So reihten sich viele Aha-Erlebnisse für mich aneinander und es war so leicht und unanstrengend über die Entstehungsgeschichte einer Stadt und verschiedener Epochen informiert zu werden - die Präsentation machts! Vielen Dank dafür, Annerose!!
    Und klar, ich will jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht... am Wasser... und im Quartier....

  • #143

    Gaby (Samstag, 29 Oktober 2016 19:14)

    Eine zweite Tour mit Annerose. Diesmal die Tour "Hamburgs Glück liegt an der Elbe mit Fährfahrt und Fischbrötchen"
    Mir und meinen Hühnern :) hat es super gefallen. Das Fischbrötchen und die Alternativen waren super lecker. Ich empfehle Annerose allen meinen Freunden weiter.

  • #142

    Maximilian Liebl (Samstag, 15 Oktober 2016 12:46)

    Hamburg fanden wir immer schon eine aufregende Stadt und so wollten wir, meine Frau und ich, mehr wissen über die Geschichte und über bekannte Gebäude dieser Stadt. Annerose W. hat uns die Stadtgeschichte informativ und locker nahe gebracht. Jetzt wissen wir mehr über das Chilehaus, über die ersten Siedlungsbauten, die historischen Märkte, den alten Hafen und die Wasserwege an Alster und Elbe. Im nächsen Frühjahr kommen wir wieder und lassen uns von ihr was erzählen von Hamburgs Glück an der Elbe.

  • #141

    Fam. Jursch (Montag, 10 Oktober 2016 16:50)

    Hallo,
    für alle die, die gerne in Gästebüchern nach Feedbacks suchen, ob sich eine Veranstaltung lohnt oder nicht, euch sei gesagt:
    Es lohnt sich. Haben die Tour "Auf der Jagd nach Hamburgs Vergangenheit" gebucht. Eine sehr persönliche Tour, da nur in kleinen Gruppen geführt wird. Annerose schafft es, trotz hamburger Nieselregens, dass man den Spaß an der Sache nicht verliert. Mit ihrer freundlichen Art nimmt sie euch mit auf eine Zeitreise und erklärt, warum das Hamburg von heute das ist, was es ist.
    Wir können die Tour nur weiterempfehlen.

  • #140

    Schäfer Beatrix (Samstag, 01 Oktober 2016)

    Danke nochmal für die schönen sehr persönlichen Einblicke in die Geschichte Hamburgs...Wir haben die beiden Führungen genossen und viel erfahren. ...Uns hat besonders gefallen das wir in kleinen Gruppen unterwegs waren. ...und das Fischbrötchen war auch sehr lecker. .
    Und Paul war eine angenehme Begleitung. ..

  • #139

    Claudia & CoKri (Montag, 05 September 2016 13:58)

    Liebe Annerose,
    wir haben unseren "Damenausflug" mit Dir mehr wie genossen. Mit vielen Informationen hast Du uns Hamburg alt und neu nahegebracht. Vielen Dank !!!

    Beim "Kehrwieder" - nach diesem tollen Kurztrip ein Muss - werden auch wir uns sicher wiedersehen.
    Viele liebe Grüße

  • #138

    Funkausstellung Berlin 2 - 7.09.16 (Donnerstag, 01 September 2016 14:06)

    Hallo, falls ihr kurzfristig nach Berlin zur IFA (02.-07.09.16) einplant, anbei ein paar Infos, auch zu kabelloses Laden Handy, Gruß Jürgen

  • #137

    Astrid und Horst (Donnerstag, 04 August 2016 11:52)

    Nachtrag zur St. Georg-Tour am 15. 07. 2016

    St. Georg, sehr quirlig und farbenfroh,
    früher war das nicht immer so.
    Jahrhunderte früher und Gegenwart:
    Die Verquickung zeigt` sich auf spannende Art!

    Auch diese Tour: Wieder sehr abwechslungsreich,
    mit Annerose machte es Spaß sogleich!
    Neue Kontexte für bekannte Orte,
    erschlossen mit Bildern, nicht nur durch Worte.

    Vertraut war`n bisher Hamburger Rundstücke nur,
    hier aber schmeckt´s nach `ner anderen Kultur:
    Sehr lecker und noch richtig warm und
    am Ort der Entstehung – das hatte Charme!
    Als Krönung – ein Blick in den „Höllenschlund“ ,
    so wurde der bunte Rundgang „rund“.

    Der Hansaplatz kommt ganz harmlos daher,
    doch trägt er an dunklen Geheimnissen schwer…
    Gentrifizierung, gefallene Mädchen,
    gibt`s wirklich nur Kleidung in jenem Lädchen?

    So war`n die zwei Stunden viel zu schnell vorbei,
    ein Rundgang, der jedem empfohlen sei!

  • #136

    Eleonore (Sonntag, 31 Juli 2016 13:16)

    Liebe Annerose,
    Danke für die zwei tollen Führungen durch Hamburg. Du hast uns Hamburg und seine Geschichte nahegebracht, warst gut vorbereitet und dein Erzählstil hat uns gut gefallen. Es war einfach interessant und lebendig. Fischbrötchen war lecker, Kaffeeverkostung gut. Alles in allem zwei tolle Touren, die uns viel Spass gemacht haben (trotz Hitze). Vielen Dank von uns allen. Wenn wir mal wieder in Hamburg sind werden wir gerne wieder mit Dir eine Tour durch Hamburg machen.
    Wir können nur allen Hamburgbesuchern Deine Touren empfehlen.
    Liebe Grüße von Eleonore, Hans, Friedhelm, Ingrid, Ute , Wolfgang, Ute und Doro !!!!

  • #135

    Sven (Sonntag, 03 Juli 2016 13:46)

    Wir haben im Juli 2015 eine Stadtführung mit Annerose durch Hamburg mit der ganzen Familie gemacht. Es war wirklich sehr interesasant an Orte geführt zu werden die man vielleicht schon kennt, deren Geschichte aber bis dato im Verborgenen lag. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und die lockere Art der Führung hat dafür gesorgt, dass man nicht nur trocken die Geschichte der Stadt erzählt bekommen hat sondern wir hatten das Gefühl einer persönlichen, individuellen und sehr angenehmen Stadtführung die die Zeit rasend schnell verstreichen ließ.

    Uns hat dieser Ausflug sehr gefallen und wir empfehlen die Hamburger Gezeiten sehr gerne weiter.

    Viele Grüße,
    Sven

  • #134

    Helga Rohwer (Mittwoch, 15 Juni 2016 20:35)

    Bei bestem Frühsommerwetter konnten wir 2 kurzweilige Stunden in Hamburgs Speicherstadt und der neuen Hafen-City mit Annerose und zwei weiteren Gästen verbringen. Es war eine sehr informative und schöne Führung, und wir werden sicherlich noch einmal zu einem anderen Thema bei Ihnen eine Tour buchen. Weiterhin viel Erfolg!

  • #133

    Gert u. Renate (Mittwoch, 15 Juni 2016 09:56)

    Auch die zweite Tour mit Annerose Wallys, diesmal "St. Georg", war wieder schön.
    In der diesmal sehr kleinen Gruppe ist die Stadtführung fast schon ein Familienausflug, gefüllt mit vielen fundierten Informationen über den Stadtteil St. Georg.
    Wir werden auf jeden Fall auch noch die dritte Führung buchen.
    Vielen Dank für die nette Tour.

  • #132

    Marion (Sonntag, 12 Juni 2016 20:34)

    Obwohl wir nur zu zweit waren hat Annerose mit viel Engagement und fundiertem Wissen
    uns durch Hamburg geführt. Die Überfahrt mit der Fähre und das leckere Fischbrötchen alles inclusive!! Beim nächsten Hamburg-Besuch werden wir sicher wieder ihre Gäste sein.
    Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für die Tour am 7.6.2016 bei schönstem Wetter.

  • #131

    Landfrauen Kirchwerder (Sonntag, 12 Juni 2016 15:41)

    Sehr geehrte Frau Wallys,
    die Touren am 18. und 19. Mai 2016 haben uns Landfrauen Kirchwerder sehr begeistert. Es war toll etwas mehr über den Stadtteil St. Georg zu erfahren.
    Ausgesprochen gut haben uns die Erklärungen von Annerose Wallys gefallen.
    Gern geben wir unseren positiven Eindruck an andere Landfrauen weiter.
    Mit freundlichen Gruessen
    Annette Wegener von den Landfrauen Kirchwerder

  • #130

    Ute (Montag, 30 Mai 2016 21:45)

    Danke für die kompetente, kurzweilige und lebendige Führung. Auch das Schmuddelwetter konnte uns die Freude an deiner guten Führung, liebe Annerose nicht nehmen. Vielleicht liegt ja das Glück tatsächlich an der Elbe?

  • #129

    Annegret +++++ (Sonntag, 29 Mai 2016 13:00)

    Wir waren alle schon in Hamburg, die meistens von uns sogar mehrfach - aber beide Führungen 'Hamburgs Glück liegt an der Elbe'
    und 'Hamburgs Jagd nach der Vergangenheit' fanden wir einfach großartig: die kleine Gruppe, die vielen Hintergrundinformationen,
    und vor allem wie das Ganze von Annerose herübergebracht wurde, interessant und ganz individuell!
    Wir sagen einfach - weiter so - und wünschen alles Gute!

  • #128

    Thomas (Samstag, 21 Mai 2016 15:03)

    Danke nochmal auf diesem wege für die tolle führung!
    Einfach ein großartiger tag gewesen:)

  • #127

    Gaby (Montag, 16 Mai 2016 20:09)

    Hallo, vielen Dank für diese tolle, interessante Stadtführung. Es war ein schöner Nachmittag unter Freunden. Wir haben viel neues über Hamburg erfahren und werden bestimmt nochmal etwas bei Hamburger Gezeiten buchen und auf jeden Fall unseren Freunden weiterempfehlen. Vielen Dank und liebe Grüße Gaby u. Dieter

  • #126

    Kristina Diaz (Donnerstag, 12 Mai 2016 22:39)

    Liebe Annerose, vielen Dank für die interssante und sehr individuelle Führung durch Hamburgs Innenstadt. Es hat uns sehr gefallen, dass Sie so auf unsere Wünsche eingegangen sind. Hamburgs Geschichte und seine Usprünge haben uns sehr fasziniert. Wir kommen gern wieder! Liebe Grüsse, Kristina und Fredy Diaz

  • #125

    Birte (Montag, 02 Mai 2016 15:26)

    Vielen lieben Dank für die ganz tolle Führung! Wir kommen gerne wieder.

  • #124

    Christine prill (Dienstag, 26 April 2016)

    Vielen Dank für die sehr schöne , interessante Führung durch Hamburg. Es war sehr angenehm mit Ihnen diese Führung zu machen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.wir werden sie gerne weiterempfehlen.

  • #123

    Melanie (Sonntag, 24 April 2016 20:35)

    Wir haben uns für die Tour "auf der Jagd nach Hamburgs Vergangenheit" entschieden. Die Tour hat mir sehr gut gefallen. Die Tour führt durch Hamburgs Innenstadt, dabei sind wir auch Wege abseits der großen Tourismus-Sammelpunkte gelaufen, was gerade für in Hamburg wohnende Menschen eine interessante neue Sichtweise auf die Stadt ermöglicht. Gut gefallen hat mir außerdem, dass auch bei bekannten Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Michel Anneroses auf Details aufmerksam macht, die in der Alltagsbetrachtung eher untergehen. Die Kaffeeverkostung war etwas Besonderes und spannend.
    Die Tour war insgesamt gut konzipiert. Wir haben eine Menge gesehen und Annerose hat eine sehr angenehme Art, die Stadtgeschichte zu vermitteln, dabei auch auf aktuelle Bezüge einzugehen und ihr unglaubliches Fachwissen sehr charmant weiterzugeben.
    Ich finde die Touren von Hamburger Gezeiten sowohl für Touristen als auch für in Hamburg wohnende sehr empfehlenswert.
    Beste Grüße Melanie

  • #122

    Joerg Jahn (Freitag, 22 April 2016 14:34)

    Auf der Jagd nach Hamburgs Vergangenheit
    23.03.16
    Nun meine zweite Tour mit Hamburger Gezeiten.
    Sehr kleine Gruppe, dadurch direkter und intensiver als bei grossen Gruppen.
    Klasse. Sehr viel Information und Wissen zur Entwicklung der heutigen City von Hamburg.
    Annerose bringt das Wissen sehr anschaulich und interessant "an den Mann", so dass die 2 Stunden wie im Fluge vergehen.
    Mit alten Bildern und Karten unmittelbar an derselben Stelle heute
    wird Geschichte lebendig und "die Pflastersteine fangen an zu erzählen (:-).
    Ein Kaffee im Hamburger "Milchladen" (den ich noch gar nicht kannte),
    rundeten die sehr gelungene Tour ab. Vielen Dank.

    Kann ich jedem Hamburg-Interessierten nur empfehlen.

  • #121

    Fabienne Amrhein (Donnerstag, 21 April 2016 17:29)

    Sehr schöne Tour, besonders die offen-freundliche und kompetente Art von dir Annerose und dein Hund haben sie zu einer gelungenen Reise durch die Hamburger Vergangenheit bis in die Gegenwart gemacht.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Fabienne Amrhein und Karsten Königstein

  • #120

    Gerlinde und Reinhard (Dienstag, 19 April 2016 15:03)

    Viele interessante Details und Hintergrundinfos. Leckeres Fischbrötchen und eine supergute Führung, Danke!!

  • #119

    Susanne (Dienstag, 12 Januar 2016 10:53)

    Liebe Annerose, herzlichen Dank für die schöne Tour durch den Hafen. Als zugezogener Hamburger war es ein ganz tolles Erlebnis und brachte die Stadt einem noch näher. Ich freue mich schon auf die nächsten Touren (heute gebucht). Und so ein leckeres Fischbrötchen hatte ich noch nie. Liebe Grüße Susanne

  • #118

    Melanie & Florian (Freitag, 18 Dezember 2015 13:53)

    Vielen Dank für diesen schönen Einblick in die Geschichte Hamburgs. Wir kommen mit Sicherheit wieder! Herzliche Grüße an Frau Wallys, Melanie & Florian

  • #117

    Heidrun Brüne (Mittwoch, 16 Dezember 2015 22:25)

    Ein herzliches Dankeschön an Frau Wallys für die tolle lebendige Stadtführung, die mir Hamburg noch ein Stück näher gebracht hat. Ich werde diese Tour sicherlich noch einmal mit meinem Mann wiederholen !!

  • #116

    Helmuth Carstens (Montag, 14 Dezember 2015 17:54)

    Die Touram 13.12. Im Hafen war Super ,nochmals herzlichen Dank Frau Wallys von den beiden aus Gluckstadt. Auch der Milchkaffee nach der Tour war Klasse.
    Herzliche Grüße Sigi & Helmuth

  • #115

    A.Green (Mittwoch, 09 Dezember 2015 13:01)

    Das Wetter war trocken, die Führung interessant und das Fischbrötchen lecker. Sehr zu empfehlen. Schöne Grüße

  • #114

    Andreas und Marion (Sonntag, 22 November 2015 15:42)

    Eine bestens vorbereitete und lebendig vorgetragene Tour vom Kotor bis zum Hafen.
    Liebe Annerose Wallys es war ein Genuss. Die Gruppe aus Vechta und Münster.

  • #113

    Hartmut und Barbara (Montag, 02 November 2015 18:23)

    Die Tour hat viel Spaß gemacht. Unsere Stadtführerin Annerose Wallys war super informiert und konnte uns mit ihrem Erzählstil begeistern.

  • #112

    Frauke und Andreas (Samstag, 31 Oktober 2015 18:14)

    Vielen Dank für die interessanten 2 Stunden mit dem Ausflug in die Geschichte unseres Hafen und der Stadt Hamburg. Auch wir als eingefleischte Hamburger haben noch eine Menge Neues gelernt und wir müssen zugeben, dass wir erst jetzt den tollen Blick über den Stintfang auf den Hamburger Hafen entdeckt haben.

    Wir werden bestimmt in nächster Zeit noch bei einer andere Führung dabei sein.