Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Beratung und Information ganz  persönlich - rufen Sie an!

040 35 73 75 93

0163 84 80 420

mail(at)hamburger-gezeiten.de

 

Beratungsgespräche können auch außerhalb der Öffnungszeiten und an den Wochenende vereinbart werden.

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

Samstag 10 -14 Uhr


Das Team

Annerose Wallys

 

  • Ihr Kontakt am Telefon
  • Beratung
  • Konzeption
  • Organisation
  • Durchführung
  • Touren in Englisch
  • immer offen für Ihre Wünsche und Fragen

 

"Hamburg ist zu meiner Wahlheimat geworden. Gleich mein erster Job als Studentin war Tourguide in St. Pauli. Mit meinem Studienschwerpunkt Stadtforschung haben sich meine Interessen ausgeweitet. Perfekt, um all das Wissen in meinen Stadtführungen zu bündeln!

 

Besonders faszinieren mich historische Karten und Fotos. So lässt es sich wunderbar in die Geschichte eintauchen. Meine Gäste nehme ich dabei mit.

 

Seit 2014 bin ich auf "hamburger-gezeiten-Reise". Damit habe ich mir den Wunsch erfüllt Führungen in einem persönlichen, individuellen Rahmen anzubieten. So macht es mir Spaß!"


Birgit Klose

 

  • seit 6 Jahren an Bord von "hamburger gezeiten"
  • seit 15 Jahren Stadtführerin
  • Isemarkt-Tour mitkonzipiert
  • Spezialistin für Kulinarisches

 

"Als Berlinerin habe ich mein Herz an Hamburg verloren. Ja, das geht! Bei "hamburger gezeiten Stadtführungen" habe ich angeheuert, um mehr individuelle Gruppen zu begleiten und intensiver mit meinen Gästen in Kontakt zu kommen.

 

Die Isemarkt-Führung liegt mir sehr am Herzen. Auf diesem Markt bin ich zum Teil selbst tätig und wohne fast um die Ecke. Es macht mir Spaß meinen Gästen gerade hier besondere Einblicke zu ermöglichen."


Die Idee

darum "gezeiten"

"hamburger gezeiten" steht für Ebbe und Flut - für das auf und ab von Hamburg im Laufe der Gezeiten. Haus für Haus und Stein für Stein sind die Krisen- und Erfolgsgeschichten in das bebaute Gedächtnis der Stadt eingeschrieben. Auf meinen Führungen bringe ich die Steine zum sprechen, mit all ihren faszinieren Ereignissen und Geschichten

 

von gestern bis morgen

Die Geschichte hört nicht im Gestern auf. Ihre Bedeutung wirkt sich auf das Heute aus und beeinflusst das Morgen. Mit dieser Idee im Hinterkopf zeige ich auf meinen Führungen die vielen Facetten, die Hamburg ausmachen. Sie sind historisch und aktuell, als auch Hamburgs Zukunft betreffend.

lachen erwünscht

Der Spaß bleibt bei - egal wieviel Wissensdurst - nicht auf der Strecke! Stadtführung heißt Freizeit, Freizeit heißt für mich kurzweilige und unterhaltsame Rundgänge.

 

Oder wissen Sie, ab wann die Schafe im Norden keine Locken mehr haben?